Die Hängeseilbrücke Geierlay

Gepostet Von jenswessel am Feb 21, 2017 |


Die Hängeseilbrücke Geierlay

Geierlay Hängebrücke im Hunsrück

Über ein Werbefoto eines Technikkonzerns bin ich letzte Woche auf die Hängebrücke Geierlay im Hunsrück aufmerksam geworden. Ziemlich schnell hatte ich mir alle nötigen Informationen ergoogelt um der Brücke einen Besuch abzustatten. Da ich das Wochenende bei einem Freund in Bonn verbrachte, lag es nahe einen gemeinsamen Sonntagsausflug dorthin zu unternehmen.

An dieser Stelle muss ich erwähnen das ich lange mit der Höhenangst gekämpft habe. Ich hab mich immer wieder dieser Angst gestellt und somit war die Hängebrücke Geierlay eine weitere Station und eine richtige Herausforderung. Mein Kumpel Hermann ist da komplett schmerzfrei, Höhe interessiert ihn nicht die Bohne.

In Mörsdorf angekommen haben wir gleich auf dem Parkplatz 1 einen Stellplatz für das Auto gefunden. Ruckzuck gings los. Die Kameras waren eingepackt und wir liefen 1,8 KM zur Hängebrücke. Am Startpunkt angekommen haben wir die Kameras startklar gemacht. Dann gings los auf die Brücke. 360m lang und 100m über Grund. Wir haben Bilder gemacht und sind ganz entspannt über die Hängebrücke. Ok, manchmal etwas Bewegung in der Brücke, aber man fühlt sich sicher. Es kann nichts passieren, wer sich die Fundamente, Stahlseile, Schrauben und Muttern angesehen hat kann eigentlich keine Angst mehr haben. Ich fühlte mich sicher und hatte keine Angst.

Wir sind einmal hin und wieder zurück, haben tolle Bilder gemacht und waren nach diesem Erlebnis echt gut gelaunt. Es hat Spass gemacht. Anschliessend gab es noch einen Kaffee in der örtlichen Restauration.

Hier gibts noch mehr Informationen über die Hängeseilbrücke Geierlay Hängeseilbrücke Mörsdorf/Hunsrück

Auf dem Rückweg nach Bonn haben wir natürlich einen Abstecher zur Burg Eltz gemacht. Ein echtes Schmuckstück von Burg. Und auch hier hatten wir Glück mit schönem Licht und gutem Wetter.

Insgesamt ein schöner Sonntag und die Bilderausbeute kann sich auch sehen lassen.

Herzlichst Euer Jens

 

Reiherbachtal im Solling